Velo Reichmuth Blätterkatalog - Trek 2014 - page 182

176
MTB-Technologie
Rahmen-Technologie
Bessere Rahmen für
bessere Fahrerlebnisse
Wie viel Technologie stecken wir in einen Bike-
Rahmen? Genau so viel wie nötig, um ihn zum
perfekten Rahmen für seinen Einsatzbereich zu
machen. Wir wissen, warum du aufs Bike steigst
– und zwar nicht, um das leichte Gewicht deines
Rahmens zu bewundern oder über die Steifigkeit
deines Umlenkhebels zu meditieren. Du willst
einfach nur die Performance erfahren, die diese
Features dir bieten. Darum geben wir unseren
Rahmen Performance-steigernde Technologien mit
auf den Weg, die wir mit einfachen Namen wie EVO
und Full Floater versehen. Einfache Begriffe, die für
komplexe technische Lösungen stehen – und für
bessere Fahrerlebnisse.
Ein belastbarerer, leichterer Umlenkhebel
EVO Link ist Treks Weiterentwicklung des aus mehreren
Teilen verschraubten Umlenkhebels, wie an den meisten Full-
Suspension-Bikes, in einen einteiligen Hebel. Dieses leichtere
Bauteil bietet eine stabilere Verbindung zwischen Hauptrahmen
und Hinterbau, um höhere Gesamtsteifigkeit und somit mehr
Kontrolle bei minimalem Gewicht zu erziehlen.
Intelligenterer Federweg
Bei den meisten Hinterbauten wird das Federbein unten an
einer festen Aufnahme verschraubt. Diese feste Aufnahme
kann zu einem störrischen Fahrgefühl beitragen. Bei Full
Floater „schwimmt“ das Federbein zwischen zwei beweglichen
Aufnahmen – so kann es noch besser auf Schläge in den
unterschiedlichsten Geländearten reagieren. Fühlt sich nach mehr
Federweg an, ist es aber nicht. Es ist einfach nur intelligenter.
EVO Link
Full Floater
Höchste Lenkpräzision
E2 ist die Weiterentwicklung des herkömmlichen 1
1/8"-Steuersatzes in ein System aus konischem Steuerrohr,
Gabel und Steuersatz. Vom unteren 1.5"-Lagersitz zu 1 1/8"
Schaftdurchmesser oben ist bei E2 besonders viel Material dort
platziert, wo es drauf ankommt – für einen stabileren, leichteren
Rahmen mit absoluter Lenkpräzision.
Konisches E2-Steuerrohr
1...,172,173,174,175,176,177,178,179,180,181 183,184,185,186,187,188,189,190,191,192,...388
Powered by FlippingBook