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Retouren-Richtlinien

(ersetzen alle Retouren-Richtlinien früheren Datums)

Sämtliche Rücksendungen von Retouren

müssen mit dem Kundenservice telefonisch abgesprochen

werden.

Rücksendungen haben franko und in Begleitung eines vollständig ausgefüllten

Retouren-Lieferscheins

zu erfolgen.

Für Retouren aus workshop Zeitungen sowie Retouren aus dem Bereich Gartenmöbel gelten die entsprechenden Anweisungen.

Die Retouren sind transportsicher zu verpacken. Hinweise bitte nicht direkt auf

Originalverpackungen

schreiben oder mit Klebebändern daran

befestigen (Beschädigung der Verpackung!).

Rücksendungen zur

Reparatur

müssen mit dem roten Reparaturauftrag, getrennt von den Retouren, verpackt werden.

Für die Weiterleitung von Reparaturen an die zuständige Servicestelle werden

CHF 10.– zzgl. Porto

verrechnet.

Davon ausgenommen sind Produkte der Marken, die von

e+h

Services AG in Generalvertretung vertrieben werden.

Defekt oder falsch gelieferte Ware

wird ausgetauscht. Die Ware kann unmittelbar bei der Anlieferung dem Chauffeur der Autotour

e+h

Services AG franko zum Rücktransport mitgegeben oder

spätestens innerhalb von 8 Tagen nach

Erhalt

retourniert werden.

Bestellte und von e+h Services AG

richtig gelieferte Ware

kann ausnahmsweise nach vorheriger Vereinbarung und nur innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der

Ware sowie unbeschädigter Originalverpackung zurückgenommen werden.

Es werden aus wirtschaftlichen Überlegungen nur Artikel im Wert von

mindestens CHF 25.–

(Nettowarenwert) pro Position zurückgenommen. Die retournierte und kontrollierte Ware wird wie

folgt gutgeschrieben

bis 8 Tage

berechneter Nettopreis, ohne Abzug

ab 9 bis 30 Tage

berechneter Nettopreis ./. 10 %

ab 31 bis 90 Tage berechneter Nettopreis ./. 30 %

ab 91 bis 180 Tage berechneter Nettopreis ./. 50 %

über 180 Tage

keine Rücknahme

Bei Mengenkorrekturen wird durch die

e+h

Services AG in jedem Fall zuerst der verrechnete Nettopreis

gutgeschrieben und danach der neue Stückpreis verrechnet.

Besorgungsartikel, Spezialartikel, Artikel aus Terminsammeleinkäufen und Saisonartikel werden nicht zurückgenommen.

Unberechtigte Retouren

(z.B. Ware, die nicht von der

e+h

Services AG oder vor mehr als 6 Monaten geliefert wurde) werden mit Verrechnung einer

Bearbeitungsgebühr

von CHF 50.– zurückgesandt.

Bedingungen für Spezial-Bestellungen

(ersetzen alle Richtlinien für Spez.-Bestellungen früheren Datums)

Spez.-Bestellungen werden von der

e+h

Services AG

nur in schriftlicher Form

mit dem

e+h

Services-Bestellformular akzeptiert.

Für jeden Lieferanten ist ein separates Bestellformular zu verwenden.

Unvollständige Formulare werden zur Ergänzung dem Absender zurückgesandt.

Mindestmengen, die der Lieferant vorschreibt, müssen akzeptiert werden.

Wichtig:

Spez.-Bestellungen können nur schriftlich und nur dann annulliert werden, wenn die

e+h

Services AG dieselbe Möglichkeit beim Lieferanten hat,

ansonsten wird die Ware geliefert und verrechnet.

Verrechnung:

Spez.-Bestellungen werden zum Nettopreis verrechnet. Es werden keine weiteren Rabatte gewährt. Es wird zusätzlich ein Bearbeitungszuschlag

gemäss folgender Aufstellung erhoben

für Bestellungen im Wert

bis CHF 50.– netto

= CHF 15.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST

ab CHF 51.– bis CHF 100.– netto

= CHF 10.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST

ab CHF 101.– bis CHF 250.– netto

= CHF 5.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST

ab CHF 251.– netto

= kein Bearbeitungszuschlag

Kann die Ware dem Kunden nicht innerhalb von 14 Tagen einer Lagerbestellung beigefügt werden, wird diese unter Verrechnung der

Versandkosten zugestellt.

Artikel aus Spez.-Bestellungen können nicht retourniert werden.

Februar 2016