Table of Contents Table of Contents
Previous Page  4 / 98 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 4 / 98 Next Page
Page Background

4

Verkaufs- und Lieferbedingungen

(ersetzen alle Verkaufs- und Lieferbedingungen früheren Datums)

Geltungsbereich

Unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für alle Wiederverkäufer auf dem ganzen Gebiet der Schweiz und

des Fürstentums Liechtenstein.

Preise

Die Katalogpreise sind empfohlene Richtpreise für den Detailverkauf. Zur Verrechnung an die Wiederverkäufer

gelangen die in der separaten Preisliste aufgeführten Nettopreise, in denen die MWST nicht inbegriffen ist.

Die aufgeführten Preise sind freie Marktpreise, deren Änderung grundsätzlich vorbehalten ist. In den ersten

Wochen nach Herausgabe eines Kataloges oder einer Preisliste werden die Preise jedoch nur in ganz dringenden

Fällen geändert.

Nettoartikel werden in den Preislisten mit einem „*“ gekennzeichnet.

Offerten

Ab einem Netto-Auftragswert von mindestens CHF 300.– erfolgen Offerten schriftlich. Bei kleineren Beträgen

werden sie mündlich gemäss geltenden Staffelpreisen unterbreitet.

Schriftlich oder mündlich offerierte Preise gelten für die in der Offerte angegebenen Mengen und bei

Auftragserteilung innert 10 Tagen.

Kleinmengenzuschlag

Für Bestellungen bis CHF 150.– Nettowarenwert wird ein Kleinmengenzuschlag von CHF 15.– verrechnet.

Fax-Bestellungen

Fax-Bestellungen gelten als verbindlich.

Versand

Autotour

Lieferungen per Autotour

e+h

Services AG erfolgen franko Domizil ab Auftragsgrössen von mindestens

CHF 1200.– Nettowarenwert. Für Sendungen im Nettowarenwert unter CHF 1200.– wird eine

Transportkostenpauschale von CHF 40.– erhoben.

Pro Lieferung wird eine Abladepauschale von CHF 10.– erhoben.

Paketdienste

Aufträge im Nettowarenwert von mindestens CHF 400.– und im Umfang eines Pakets werden franko geliefert.

Für weitere Pakete und Sendungen unter CHF 400.– Nettowarenwert sowie Express und Sperrgut werden die

effektiven Portospesen verrechnet.

Per Paketdienst oder Post wird nur Ware versandt, deren Masse und Gewichte den Vorgaben der

Transportdienstleister entsprechen (sogenannt „postversandtauglich“).

Bei allen Versandarten gehen bei Sendungen per Nachnahme sämtliche Kosten zu Lasten des Empfängers.

Verpackung

Die Normalverpackung ist kostenlos. Extraverpackung wird zum Selbstkostenpreis berechnet.

Gefahrenübergang

Die Gefahr für die Kaufsache geht bei allen Lieferarten mit dem Versand ab Rampe Däniken auf den Käufer über.

Für Transportschäden übernimmt die

e+h

Services AG keine Haftung.

Zahlungsbedingungen

30 Tage ab Rechnungsdatum netto

Ab 31. Tag nach Rechnungsdatum werden Verzugszinsen belastet

Der Käufer darf Zahlungen wegen Beanstandungen nicht zurückhalten.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der

e+h

Services AG.

Rücksendungen

Siehe „Retouren-Richtlinien“.

Masse und Abbildungen

Die Mass- und Textangaben sowie die Abbildungen in unseren Katalogen sind unverbindlich. Änderungen ohne

vorherige Bekanntgabe bleiben vorbehalten.

Gefahrengut

Die Angebote in unseren Medien (Kataloge, Flyer, e+h live usw.) richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden

und nicht an Privatpersonen.

Spezialbestellungen

Für die Beschaffung von Artikeln ausserhalb unseres Sortimentes sowie für die Anfertigung nach

vorgelegten Mustern und Zeichnungen bleibt der Auftraggeber haftbar, wenn dadurch Patente oder andere

Rechte Dritter verletzt werden. Eine Mehr- oder Minderlieferung im handelsüblichen Rahmen bleibt vorbehalten.

Siehe „Bedingungen für Spezial-Bestellungen“.

Lieferfrist

In der Regel liefern wir ab Lager. Besonders vereinbarte Lieferfristen sind unverbindlich; deren Nichteinhaltung

ergibt keinen Anspruch auf Schadenersatz. Fest erteilte Aufträge (inkl. Rückstände) können wegen Lieferverzugs

nur dann rückgängig gemacht werden, wenn schriftlich auf die Überschreitung der Lieferfrist hingewiesen wurde

und eine angemessene Nachfrist verstrichen ist.

Gewährleistung

Die

e+h

Services AG haftet für Mängel an der Kaufsache nur so weit, als sie hiefür ihren Lieferanten mit Erfolg in

Anspruch nehmen kann. Behauptete Mängel müssen

innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich

mitgeteilt werden,

andernfalls ist jede Gewährleistung und Haftung der

e+h

Services AG wegbedungen und

ausgeschlossen.

Beanstandungen

Beschädigungen aller Art, fehlende Artikel usw. sind, soweit feststellbar, vom Empfänger bei der Übernahme vom

Frachtführer bescheinigen zu lassen und müssen

innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich

mitgeteilt werden.

Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Däniken SO.

Februar 2016

e + h

Services AG

4658 Däniken