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Race Performance
Glossar
Project One
Unser exklusiver Online-
Konfigurator. Du träumst davon. Und wir
bauen es.
700 Series OCLV
Das leichteste, stärkste
Carbon, das es gibt. 700 Series OCLV bietet
die ultimative Kombination aus überlegenem
Elastizitätsmodul und unübertroffener
Festigkeit – und das gibt es exklusiv bei Trek.
600 Series OCLV
Fortschrittliche Weltraum-
Materialien und Gewicht sparende, die
Performance steigernde Fertigungsprozesse
wie die StepJoint-Technologie garantieren
das beste Steifigkeit/Gewichts-Verhältnis der
gesamten Bike-Branche.
500 Series OCLV
Leicht, hochfest, steif –
also perfekt geeignet für die ausgefeilten
Technologien, die Trek-Rahmen vom Rest der
Welt abheben.
400 Series OCLV
Maximale Performance zum
günstigen Preis. Das Flächengewicht und der
Modul-Mix von 400 Series OCLV sorgen
für atemberaubende Beschleunigung und
Vertrauen erweckendes Handling.
H1-Passform
Die komplett neue, längere
Passform mit verlängertem Rahmen-
Vorderbau für ultimative Fahrstabilität.
Und zugleich unsere aggressivste,
aerodynamischste Sitzposition.
H2-Passform
Perfekt für die meisten
ambitionierten Radsportler. Unsere klassische
H2-Passform bietet ein etwas längeres
Steuerrohr, um deinen Rücken und Nacken
zu entlasten.
Endurance-Passform
Für unser Domane,
die fortschrittlichste Langstrecken-
Rennmaschine der Welt, haben wir die
weltweit komfortabelste Race-Geometrie der
Welt entwickelt. Mit einem etwas längeren
Steuerrohr, aber immer noch 100% Race-
tauglich.
WSD: speziell für Damen
Ein Bike mit perfekter
Passform zu fahren, ist Freude pur. Je
besser die Passform, desto mehr Komfort,
Fahrstabilität, Leistung und Kontrolle. Und
keines passt besser als ein Trek WSD,
Women’s Specific Design.
IsoSpeed-Technologie
Unsere neue
IsoSpeed-Technologie ist geradezu
revolutionär, denn sie isoliert das Sitzrohr vom
übrigen Rahmen und verdoppelt so vertikale
Nachgiebigkeit und Fahrkomfort – ohne
jegliche Performance-Einbußen.
IsoSpeed-Gabel
Hier wird gleich doppelt
gepunktet: Die großzügige, perfekt
abgestimmte Gabelvorbiegung sorgt für
mehr vertikale Nachgiebigkeit und somit
mehr Komfort und die einzigartig platzierten
Ausfallenden optimieren den Radstand.
Power Transfer Construction
Treks
Power Transfer Construction bringt durch
die Optimierung der Verbindungspunkte
von Steuerrohr, Unterrohr, Tretlager und
Hinterbau mehr von deiner Power auf
die Straße.
KVF-Rohrform
Wir haben unser
revolutionäres KVF-Rohrprofil optimiert, um
dir die Steifigkeit und den Komfort, die du vom
Madone erwartest, in einem noch leichteren,
noch aerodynamischeren Paket zu bieten.
Carbon-Integration
Jede integrierte
Komponente – von der Befestigung des
Umwerfers über die Carbon-Ausfallenden bis
hin zu den Anlötteilen des Flaschenhalters –
ist in den Rahmen geformt, wodurch alles
überflüssige Material eingespart und das
Gewicht gesenkt wird.
Sitzstreben ohne Bremse
Durch die
Integration der Bremsen beim Madone
konnten wir die Sitzstreben neu gestalten:
Auf Bremssteg und Rahmenverstärkungen
kann jetzt verzichtet und so das Gewicht ohne
Leistungseinbußen gesenkt werden.
Integrierte Bremsen
Die extrem
aerodynamischen Bremsen sind in den
Rahmen integriert, um den Luftwiderstand
zu senken und durch den Verzicht auf die
Montage-Hardware Gewicht einzusparen.
Ride Tuned-Sitzturm
Unser unkürzbarer
Ride Tuned-Sitzturm ist für die extremen
Anforderungen im Profi-Rennsport konzipiert.
Er bietet maximale Verstellbarkeit und
ultimativen Komfort – egal wie rau die Straße
ist und wie schnell gefahren wird.
Integration von Elektronik-
Schaltkomponenten
Keine Kabelbinder, kein
Isolierband – stattdessen die eleganteste
Integration der elektronischen Schaltung
an Rennrädern.
Asymmetrischer E2-Gabelschaft
Der
asymmetrische Gabelschaft von Trek sorgt
für die nötige Seitensteifigkeit für präzise
Lenkeigenschaften und ist vertikal nachgiebig,
um raue Straßen glattzubügeln.
E2-Steuerrohr & -Gabel
Das E2-Steuerrohr
geht von 1.5” Durchmesser am unteren
Lagersitz zu 1 1/8” oben über - für mehr
Material dort, wo es drauf ankommt, und
die Seitensteifigkeit einer durchgehenden
1.5”-Konstruktion ohne deren Mehrgewicht.
Versteckte Schutzblech-Ösen
Unauffällig
angebrachte Gewindeösen ermöglichen die
Montage von vollwertigen Schutzblechen –
für noch mehr Vielseitigkeit.
BB90
BB90 ist die Tretlager-Technologie mit
der größten Stützbreite aller Rennräder.
Dieses Trek-exklusive Tretlagergehäuse
aus Carbon macht den Rahmen zugleich
leichter, steifer und verleiht ihm
schnellere Beschleunigung.
Integrierte 3S-Kettenführung
Unsere
3S-Kettenführung ist direkt in den
Rahmen integriert. Diese elegante Lösung
gewährleistet problemloses Schalten unter
jeglichen Straßenbedingungen und bei
jeder Belastung.
DuoTrap-kompatibel
Die DuoTrap-
Technologie integriert den Computer-
Sensor nahtlos in den Rahmen – so wird die
Messung von Geschwindigkeit, Fahrstrecken
und Trittfrequenz ohne ein Mehr an
Luftwiderstand möglich.
Bontrager Race Lite IsoZone-Lenker
Die
integrierten IsoZone-Polster des
Aluminiumlenkers Race Lite absorbieren die
Vibrationen von der Straße effizient, ohne
die Lenker-Bauform zu verändern, und bieten
dadurch mehr Komfort auf längeren Strecken.
Bontrager RXL IsoZone-Lenker
Mehr
Komfort, bessere Kontrolle und weniger
Ermüdung – dank der integrierten IsoZone-
Polster, die Vibrationen von der Straße
effizient absorbieren, ohne die Lenker-
Bauform zu verändern.